Nicole Witschi

Natur- und Umweltfachfrau mit FA BP, Kommunikation, Klima und Nachhaltigkeit

Ich begleite Unternehmen und Gemeinden auf der Reise in eine nachhaltige Zukunft.

Querdenkende und quirlige Front- und Fachfrau, umsichtige Macherin für grüne Themen, engagierte und begeisterte Bio-Gärtnerin aus dem Seeland und bielingue Leseratte. Mein Motto: Pensez maintenant à demain!

Meine Motivation

Veränderungen gibt es nur durch Handeln (Dalai Lama).

Der Wandel zu einer nachhaltigen Gesellschaft ist nötig.  Engagierte Menschen zeigen uns, dass diese Veränderung durch gemeinsame Perspektiven, konkrete Ziele und Massnahmen möglich ist. Diese Vorbilder motivieren mich. Ich will einen Beitrag dazu leisten und die Menschen in privaten Organisationen und öffentlichen Institutionen mit Empathie, Emotionen und Fachwissen durch diesen Prozess begleiten.  

Facts über mich

Lösungsorientierte und gewinnbringende Art

Mit viel Begeisterung, Neugierde aber ohne Allüren bringe ich kreative und effiziente Lösungen auf den Tisch. Dies immer in einem optimalen Zusammenspiel der ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Dimension. 

N

Ausgeprägter Sinn fürs Machbare

Mein breites Umwelt-Wissen und meine langjährige Erfahrung, kombiniert mit einer raschen Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Pragmatismus, sind meine Stärken.

Feines Gespür im Umgang mit Menschen

Ein feines Gespür und meine Erfahrung im Umgang mit Menschen helfen mir, auch in kniffligen Situationen einen ruhigen Kopf zu bewahren und dabei den Humor nicht zu verlieren.

Partner